PERSONALENTWICKLUNG.
Die Förderung und Entwicklung von Leistungsträgern gewinnt für Unternehmen an Bedeutung. Der arbeitsmarktliche Wandel und die permanente Verkürzung der Halbwertzeit von Wissen fordert einen verstärkten Einsatz vom Arbeitgeber, die Kompetenzen seiner Mitarbeiter auszubauen. Auch der technische und organisatorische Wandel verlangt einen anhaltenden Lernprozess. Die Unterstützung der Mitarbeiter in ihrer professionellen und persönlichen Entwicklung ermöglicht außerdem, Leistungs- und Kernkompetenzträger langfristig an das Unternehmen zu binden.
WIRKSAM FÜHREN IN BAUPROJEKTEN.
Bauleitende und operative Führungskräfte am Bau sorgen dafür, dass alle auf der Baustelle gut und produktiv miteinander arbeiten und Timings und Budgets eingehalten werden können. Sie verhandeln mit Dritten und stehen dem Team bei allen Schwierigkeiten zur Seite. Sie sind verantwortlich für die Steuerung, Entwicklung und Sicherheit ihrer Bauteams. Dafür braucht es starke Nerven, kommunikatives Geschick, Empathie und Durchsetzungskraft sowie „ein Händchen“ für die unterschiedlichsten Leute.
Das Strategiezentrum Bau hat langjährige Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Wertschöpfungskette im Bausektor. Mit unseren praxisorientierten Schulungen unterstützen wir Bauleitende und Poliere, damit sie sich gut gerüstet fühlen für die aktuellen Herausforderungen und Veränderungen in den Bauprojekten.
BESSER KOMMUNIZIEREN IM BAUWESEN.
NACHWUCHSFACHKRÄFTE.
We proudly present: Unser Kooperationspartner azubispezialisten hilft Ihnen, die richtigen Kandidaten für Ihre Ausbildungs- und Dualen Studienangebote zu finden.
Interessiert? Schreiben Sie eine E-Mail an unser Support-Team. Wir rufen Sie gerne zurück.
FACHKRÄFTE LANGFRISTIG MOTIVIEREN.
VERTRIEB AM BAU.
Wir unterstützen Sie gerne mit unserem Vertriebslehrgang.
Dieser Lehrgang bietet das notwendige organisatorische und psychologische Rüstzeug zum Aufbau und Optimierung des eigenen Vertriebs. Künftige wichtige Erfolgsfaktoren im Vertrieb/Verkauf im Bau sind eine marktorientierte Strategie, hohe Kundenorientierung sowie eine wirksame Verkaufsgesprächs- und Verhandlungsführung.
Kundenorientierung bedeutet, Kundenbedürfnisse vorauszusehen und Bauleistungen und Dienstleistungen so nutzen- und lösungsorientiert anzubieten, dass die Kundenerwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen werden.
In Kleingruppen vermitteln erfahrene Experten für Schulungen am Bau praxisnahe Inhalte und wenden Praxissimulationen an. Diese Vorgehensweise ermöglicht gezielte und individuelle Transferschritte für die Praxis und ein intensives und nachhaltiges Lernen. Mit den inklusiven Seminarunterlagen und der ausführlichen Dokumentation können die Teilnehmer jederzeit ihr Wissen auffrischen.
Alternativ kann eine Kompetenzvermittlung in persönlichen und in virtuellen Coachings vorgenommen werden. Der Vorteil hierbei ist die individuelle, zielgerichtete Anpassung an den Fortbildungsbedarf und die Möglichkeit, das Erlernte in Teilschritten in der Praxis zu üben und den Coach regelmäßig für Fragestellungen bei der Umsetzung an der Seite zu haben.
NEHMEN SIE
TEIL.
…an unserem Erfahrungsaustausch für Unternehmen im Bausektor.
Immer wieder treten Kunden an uns mit der Bitte heran, für einen Erfahrungsaustausch Kontakte zu Unternehmer/Innen und Führungskräfte aus dem Bausektor zu vermitteln. Seit einigen Jahren gibt es hierfür weiterlesen…